Ein Moment im Leben
www.temblo.com ling-design
Es geht aufwärts...

Moin moin liebe Mitleser,

 

nachdem ich nun das langweilige Wochenende hinter mich gebracht habe, fing die neue Woche auch schon mit einem Paukenschlag an.

1. Zwei neue Praktikanten sind da die ganz nett sind.

2. Der Chef ist endlich wieder da und die stupide monotone Arbeit ist nun endlich rum.

 

Kaum da schon, wurde eine Konferrenz der Abteilung einbenrufen um die Aufgaben mal richtig zu verteilen. Die Praktikante machen nun das wozu sie hier sind, nämlich was über Ihre Fachgebiete lernen und der Zivi (Kyril) ist nun offiziell der Haussklave. Aber ok...er ist Zivi....

 

Seid gestern sitze ich nun mit Frauke daran eine digitale Karte eines kleinen Teils der Nordsee zu erstellen der er kürzlich via Echolot und Sonar aufgenommen wurde. Und schon bekommen wir ein dickes Lob weil wir dem Chef schon am ersten Tag eine fertige Lösung geboten haben. Zwar ist er damit noch nicht ganz zufrieden weil ein paar Dinge noch nicht ganz stimmen aber heute haben wir uns näher rangearbeitet.

Nächste Woche sind wir dann wahrscheinlich nur für 2 Tage auf dem Schiff um Bohrkerne zu ziehen. Aber wir kommen auch noch mal alle für eine Woche drauf. 

Insofern kann man sagen das es nun endlich aufwärts geht und ich mal was mache was ich später auch noch brauchen kann und nicht nur Proben waschen und reinhängen, Kies sieben und Schlick mahlen....

Kyriel und ich machen auch viel Sport hier und heute gehen wir wieder laufen. Ich bin schon fit wie ein Turnschuh und habe auch schon wieder ein wenig abgenommen.

Im Moment ist eine Exkursionsgruppe aus Frankfurt da. Ziemlich unhöflich diese "Gesellschaft". Wenn man sie grüßt dann laufen sie betreten an einem vorbei und wenn man dann die Küche betritt weiß man auch warum....die Hausen wie die Schweine....Liebe Andrea, wenn du denkst das ich wie ein Schwein hause dann musst du das hier mal sehen. Da gegen bin ich ein Waisenkind! :-)

wir wissen morgens nicht mal wo wir uns unser Frühstück machen sollen weil überall der Müll rumsteht. Aber naja....so sind sie wohl die Hessen....

 

So dann mal bis die Tage.

 

Euer Jörg

20.8.08 16:58
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen