Ein Moment im Leben
www.temblo.com ling-design
Regen Regen und nichts als Regen

Nun haben wir mal wieder ein Wochenende hier und das ist voll verregnet. Der Wetterbericht sagt dass das auch bis Montag so bleiben soll. Ich hoffe Montag wird es besser denn von Montag bis Freitag bin ich auf dem Schiff mitten in der Nordsee unterwegs.

Um überhaubt zum Einsatzort zu kommen (Ems) benötigt die Senckenberg (das hauseigene Forschungsschiff) knapp 11-12 h.

Arnulf und ich haben aber den Auftrag bekommen voraus zu fahren um irgendwo im Meer in der Nähe der Küste auf einem Turm eine Station zu errichten. Was das genau für eine Station ist erfahre ich wohl erst am Montag morgen um 5:40 Uhr denn wir müssen spätestens um 6 Uhr hier los. Der arme Kiril muss uns fahren und an der Stelle dort absetzen, wo wir dann in ein kleines Schnellboot steigen werden um zu diesem Turm zu gelangen. Mal sehen wie das klappen wird. Einer der beiden neuen Praktikanten, der Kai, darf auch mit und da wir dann bis einschließlich Freitag auf See sein werden kann ich auch nicht hier weiterschreiben.

Aber ich bin voll ausgerüstet worden mit Klamotten die man da wohl braucht.

 

Paolo und ich sitzen nun also hier im Büro vor den Rechnern und beschweren uns über die Tücken der deutschen Sprache. Er versucht griechisch zu lernen und ist äußerst erstaunt darüber das die Griechen nicht 4 Fälle haben sondern gleich 7.   Ansonsten ist am Wochenende hier nicht viel los. Paolo, die Exkursionsgruppe und ich sind die einzigen hier, wobei Paolo und ich im ersten Haus sind und somit unsere Ruhe vor dieser Gruppe haben.

Ich hoffe nur ich kann mir später die Sportschau ankucken....mal sehen. Bis jetzt haben die mich immer schalten und walten lassen da drüben. Kleiner positiver Nebeneffekt, zwei von den sehr gut aussehenden Mädels scheinen auf Kiril und mich zu stehen und flirten immer hemmungslos mit uns wenn wir unten sind. :-) Das tröstet einen dann auch über das Wetter hinweg.

Also dann macht es mal gut.

 

Euer Jörg

 

23.8.08 16:51
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen